Dovizioso: "Für alles gerüstet"

Mit Platz sechs zeigt Andrea Dovizioso am Freitagnachmittag eine solide Leistung - Regensetup funktioniert gut und ermöglicht Platz drei am Vormittag

(Motorsport-Total.com) - Für Tech-3-Pilot Andrea Dovizioso endete der erste Tag in Silverstone auf Position sechs. Lag der Italiener am Vormittag im Nassen noch auf Rang drei, konnte er der Spitze im Trockenen nicht so gut folgen und kämpfte wie die anderen Yamaha-Piloten mit dem Wind. "Es war gut, am Morgen Zeit im Nassen zu haben, um am Regen-Setup zu arbeiten, das wir in Le Mans erarbeitet haben."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso würde auch in Silverstone gerne aufs Podium fahren

"Das Motorrad hat in Frankreich gut funktioniert und am Morgen war es erneut positiv. Ich wurde Dritter. Auch wenn es am Nachmittag trocken war, so waren die Bedingungen alles andere als einfach. Es hat keinen Spaß gemacht", schildert "Dovi". "Es war windig und dadurch war es sehr schwierig, das Motorrad zu kontrollieren."

"Ich bin dennoch recht zufrieden, Sechster zu sein. Es gibt aber noch Raum für Verbesserungen. Ich bin recht nah an den Top 3 dran. Das ist das Positive, doch wir müssen abwarten, was mit dem Wetter passiert. Es sieht so aus, als ob mehr Regen kommt. Wir sind für alles gerüstet und sowohl im Nassen als auch im Trockenen zuversichtlich, auf den Podestplatz beim vergangenen Rennen aufzubauen", so der Yamaha-Pilot.