Dovizioso: Es war mehr drin

Der Tech-3-Pilot geht beim Grand Prix in Silverstone aus der dritten Startreihe ins Rennen und hofft auf weniger Wind - Cal Crutchlows Start ist noch ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schwierigen Tag in Silverstone steht für das Tech-3-Team lediglich ein achter Platz von Andrea Dovizioso zu Buche. Teamkollege Cal Crutchlow stürzte im dritten Freien Training schwer und musste auf das Qualifying verzichten. Ob der Brite bei seinem Heimrennen an den Start gehen wird, ist noch ungewiss. "Ich hoffe, dass Cal morgen im Rennen fahren kann", erklärt Dovizioso. "Ich weiß, dass ihm sein Heimrennen sehr wichtig ist und alle Tech-3-Mitarbeiter hoffen, dass ihm seine Verletzung nicht vom Fahren abhalten wird."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso geht davon aus, im Rennen konkurrenzfähiger zu sein

Dovizioso fuhr am Nachmittag mit einer Zeit von 2:04.304 Minuten auf Position acht und startet somit aus der dritten Reihe ins Rennen. "Es ist schade, dass es am Ende geregnet hat. Ich bin mir sicher, ich hätte ein besseres Ergebnis erzielen können", bedauert er. "Es wird morgen nicht einfach von Startplatz acht zu starten. Bis zur ersten Kurve ist es nicht weit. Man muss sehr nah an der Spitze sein, um sich aus allem herauszuhalten."

"Es war keine besonders gute Session und ich denke, dass es an mir lag. Der Wind war wie gestern schon sehr stark. Es war schwierig bei diesen Bedingungen ans Limit zu gehen. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Ich war nicht so entspannt wie sonst und etwas steif", schildert "Dovi". "Der Wind war so stark, dass es richtig schwierig war, das Motorrad an einigen Stellen zu kontrollieren. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass meine Zeiten vor dem Regen mit Blick aufs Rennen wettbewerbsfähig sind. Wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt."