powered by Motorsport.com
  • 16.10.2008 16:19

  • von Roman Wittemeier

De Puniet kommt auf seine Lieblingsstrecke

LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet rechnet sich beim kommenden Grand Prix in Malaysia einige Chancen aus: "Passt gut zu meinem Fahrstil"

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet kann beim kommenden Grand Prix in Malaysia einen persönlichen Saisonrekord aufstellen. In Sepang kann der Franzose seine vierte Punkteplatzierung in Folge einfahren. Die Chancen darauf stehen gut, denn der oftmals als "Bruchpilot" verschrieene LCR-Honda-Pilot kommt auf seine Lieblingsstrecke, auf welcher er im vergangenen Jahr einen sensationellen vierten Platz feiern durfte. Vor allem die langen Geraden und die schnellen Kurven passen dem Franzosen gut in den Kram.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Nur zu gerne würde sich Randy de Puniet vor den Werks-Hondas platzieren

"Ich liebe diese Strecke, weil die extrem schnellen Kurven einfach sehr gut zu meinem Fahrstil passen", beschrieb der aktuell 15. in der MotoGP-Gesamtwertung. "Die ganze Veranstaltung ist schon eine ganz besondere, weil die Asphalttemperatur häufig 50° C erreicht und es wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit für die Fahrer körperlich sehr anstrengend ist."#w1#

Mit 5,548 Kilometern Länge ist die Grand-Prix-Strecke in Sepang die längste im gesamten MotoGP-Kalender. "Ich bin sehr zuversichtlich", erklärte De Puniet zu Beginn des vorletzten Rennwochenendes der Saison. "Wir hatten hier bei den Wintertests einen guten Speed und im vergangenen Jahr habe ich das Rennen direkt hinter Dani Pedrosa auf Platz vier beendet."