powered by Motorsport.com

De Puniet hält mit der Honda-Spitze mit

Randy de Puniet belegte zum Auftakt in Assen den siebenten Platz, auf den schnellsten Honda-Piloten fehlte ihm aber kaum etwas

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet darf mit dem ersten Trainingstag in Assen zufrieden sein: Zwar belegte er nur den siebenten Platz, womit drei andere Honda-Piloten schneller waren als er, aber auf den schnellsten aus dem Honda-Paket, Nicky Hayden, fehlten ihm gerade mal 0,175 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet darf auch als viertbester Honda-Mann zufrieden sein

"Ich bin heute sehr glücklich, denn wir haben in beiden Sessions gute Arbeit geleistet und wir fanden am Nachmittag gleich eine Sekunde", gab der LCR-Franzose zufrieden zu Protokoll. "Alles in allem war das ein sehr positiver erster Trainingstag für uns, daher möchte ich mich beim Team für ihre Mühen bedanken."#w1#

"Das Motorrad", fuhr de Puniet fort, "liegt mir jetzt besser und wir fanden für diese schwierige Strecke die richtige Richtung. Wir haben einiges umgestellt, um die Stabilität auf der Bremse und das Einlenkverhalten beim Bremsen zu verbessern, denn das war heute Morgen noch ein Problem. Mit den Adjustierungen der Vorderradaufhängung rasierten wir ein paar Zehntel von der Zeit weg und die Hinterreifen, die wir getestet haben, boten allesamt guten Grip."

De Puniet hatte heute sogar die gedachten ersten beiden Startreihen in seiner Reichweite. Nur Casey Stoner fuhr in einer eigenen Liga.