Davies möchte auch 2008 MotoGP fahren
Chaz Davies möchte sich in den letzten drei Rennen auf der D'Antin-Ducati für eine komplette MotoGP-Saison 2008 empfehlen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rausschmiss von Alex Hofmann bei D'Antin wird Chaz Davies, der in Motegi verletzungsbedingt noch nicht dabei sein konnte, die letzten drei Rennen in Phillip Island, Sepang und Valencia bestreiten. Dabei möchte er sich für eine komplette MotoGP-Saison im Jahr 2008 empfehlen.

© D'Antin
Chaz Davies hofft, dass es doch noch mit einem MotoGP-Vertrag klappen wird
"Ich freue mich auf die letzten Rennen. Ich hätte nicht damit gerechnet, in diesem Jahr auf einem MotoGP-Bike zu sitzen, aber hoffentlich kann ich mich jetzt für einen Stammplatz empfehlen", so der Brite gegenüber 'Motor Cycle News'. "Ich wäre in Motegi gerne dabei gewesen, aber das war mit meinem Ellbogen nicht möglich. Ich wäre nicht konkurrenzfähig genug gewesen, hätte nur gejammert und hätte mich selbst und das Team enttäuscht."#w1#
Als ermutigendes Anzeichen wertet er, dass er nach seinem 14. Platz in Laguna Seca, wo er schon einmal für Hofmann eingesprungen war, wieder von D'Antin angerufen wurde: "Dass mich Ducati und Pramac wollen, zeigt, dass ich etwas richtig gemacht haben muss. Der Test in Mugello verlief gut und Laguna Seca war ziemlich gut", gab Davies zu Protokoll.
Sollte es mit D'Antin, wo bisher nur Sylvain Guintoli für 2008 bestätigt ist, nicht klappen, könnte er immer noch in die AMA-Supersport-Meisterschaft zurückkehren, für die ihm Kawasaki ein Angebot vorgelegt haben soll, oder als Testfahrer beim Ducati-Werksteam anheuern. Das wünscht sich angeblich Weltmeister Casey Stoner, mit dem Davies eng befreundet ist.

