• 24.09.2007 06:36

  • von Johannes Orasche

Davies: Stille Wasser sind tief

Dem Brite Chaz Davies steht in den nächsten Tagen eine der wichtigsten Entscheidungen seines bisherigen Lebens ins Haus

(Motorsport-Total.com) - Chaz Davies hätte in Motegi bereits die D´Antin-Ducati an Stelle von Alex Hofmann fahren können. Wegen gesundheitlicher Probleme sagte der Brite vorerst ab. D´Antin würde Davies gerne neben Sylvain Guintoli sehen, der für 2008 beim spanischen Kundenteam bereits unterschrieben hat.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies möchte neben dem Testjob auch im Jahr 2008 Rennen fahren

Unterdessen setzt Alex Hofmann einige Hebel in Bewegung, um die Saison doch noch bei D´Antin fertig fahren zu können und zwar genau dann, wenn sich Davies und Ducati nicht einig werden sollten. Im Marlboro-Ducati-Testteam wäre Davies gerne gesehen und ein Befürworter ist dort kein geringerer als Casey Stoner.#w1#

Livio Suppo würde aber gerne Nägel mit Köpfen machen. "Höchstwahrscheinlich werden wir Hofmann in den letzten drei Rennen ersetzen. Wir hätten es gerne, wenn Daviesr die letzten drei Rennen bei D´Antin fahren würde, aber ich hätte den Vertrag als Testfahrer für 2008 mit ihm gerne schon vorher besiegelt."

Suppo holt weiter aus, um den Grund für seine Ungeduld zu erklären. "Honda hat Vermeulen in die MotoGP geschleust und dann hat er bei Suzuki unterschrieben. Das ganze ist ein Geschäft und wir wollen nicht auch am Ende die Idioten sein."

Suppo gab ein mündliches Abkommen mit Davies zu, erklärte aber, dass Davies auch angefragt habe, ob ihm Ducati gleichzeitig die Fortsetzung seiner Rennfahrer-Karriere in den USA ermöglichen würde. Dort hat Davies angeblich ein Offert von Kawasaki für die Supersport-Meisterschaft vorliegen.