powered by Motorsport.com

Danilo Petrucci über Marc Marquez: Wie einst Kenny Roberts

Kenny Roberts hat das Knieschleifen salonfähig gemacht: Danilo Petrucci ist überzeugt, dass man in Zukunft Marc Marquez als Ikone in Sachen Fahrstil ansieht

(Motorsport-Total.com) - Seit seinem MotoGP-Debüt in der Saison 2013 hat Marc Marquez bis auf 2015 jedes Jahr den WM-Titel eingefahren. Vier Titel in fünf Jahren und MotoGP-Titel Nummer fünf ist nur noch Formsache - die Erfolge bestätigen, was Wochenende für Wochenende offensichtlich ist: Marquez ist momentan der Fahrer, den es zu schlagen gilt. Mit seinem spektakulären Fahrstil begeistert der Spanier die Fans und untermauert sein außergewöhnliches Talent. Laut Danilo Petrucci hat Marquez den Sport auf ein neues Niveau gehoben.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez hat viele seiner Gegner in Sachen Fahrstil inspiriert Zoom

"Es ist sein Fahrstil. Er lehnt sich tief in die Kurven. Man rechnet ständig damit, dass er stürzt. Er kann diese Situationen immer wieder retten. Es ist unglaublich, wie er das macht. Ich kann mir vorstellen, dass wir es rückblickend mit Kenny Roberts vergleichen, der als erster Fahrer mit dem Knie den Asphalt berührte", kommentiert Petrucci im Gespräch mit 'ServusTV'.

"Ich denke, er kann noch viel gewinnen. Niemand weiß, wer ihn schlagen kann", grübelt Petrucci. Miguel Oliveira könnte einer der Fahrer sein, der Marquez in Zukunft unter Druck setzt. Der KTM-Pilot steigt 2019 in die MotoGP auf.

"Von außen betrachtet fällt sein spektakulärer Fahrstil auf. Es sieht so aus, als ob seine Gegner weit zurückliegen. Ihm gelingen diese grandiosen Situationen meistert", analysiert Oliveira. "Mit seiner Aggressivität ist er immer etwas voraus. Er ist immer am Rande eines Unfalls."

"Der Tag wird kommen, an dem ein Fahrer ihm die Stirn bieten kann. Wir hoffen, dass dieser Tag bald eintreffen wird", bemerkt Oliveira, hat aber einige Zweifel: "Im Moment fährt er in einer eigenen Liga."

Neueste Kommentare