Crutchlow probiert in Assen sein Comeback

Cal Crutchlow will nach seinem Schlüsselbeinbruch bereits in Assen wieder auf seiner Yamaha sitzen - Im Donnerstagstraining wird der Tech-3-Pilot seine Fitness überprüfen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende gastiert die MotoGP in den Niederlanden. Das Rennen in Assen wird traditionell bereits am Samstag gefahren. Auch Cal Crutchlow möchte dort wieder am Start stehen. Der Brite hatte sich im Qualifying in Silverstone das linke Schlüsselbein gebrochen. Außerdem wurde eine Verletzung eines Halswirbels vermutet. Ausgiebige Untersuchungen zeigten aber keinen Schaden. Dadurch wurde aber die Operation des Schlüsselbeins, das mehrfach gebrochen war, verzögert.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Tech-3-Pilot Cal Crutchlow will in Assen wieder auf seiner Yamaha sitzen

Das größte Problem für Crutchlow sind die Schulterschmerzen, weil eben die Operation hinausgezögert wurde. Trotzdem will der Tech-3-Piulot am Donnerstag auf seine Yamaha steigen und sehen, ob er fit genug ist. Mut macht das Comeback seines Teamkollegen Colin Edwards, der nur acht Tage nach seinem Schlüsselbeinbruch auf das Podium gefahren ist.

Ein Fragezeichen steht allerdings weiterhin hinter der Teilnahme von Dani Pedrosa. Der Honda-Pilot wurde vergangene Woche erneut an seinem verletzten Schlüsselbein operiert. Der Spanier stellte daraufhin klar, dass er erst wieder zurückkommen wird, wenn er zu 100 Prozent fit ist. Die Wettervorhersage sagt für Assen Regen und gemischte Verhältnisse voraus. Das könnte Pedrosas Entscheidung beeinflussen. Eine definitive Entscheidung wird für Dienstag erwartet.