Biaggi: "Brünn liebt mich einfach!"
Corona-Suzuki-Star Max Biaggi schöpft nach seinem Sieg in Brünn neue Hoffnung im Kampf um den Superbike-WM-Titel
(Motorsport-Total.com) - Alstare-Corona-Suzuki-Star Max Biaggi hat nach seinem Sieg und dem zweiten Platz vom Sonntag in Brünn zwei weitere Gründe, warum er gerne auf den Masarykring kommt. "Brünn liebt mich und ich liebe Brünn", jubelte der 36-jährige Römer.

© SBK
Max Biaggi erklärt, warum er den Masarykring liebt
"Es ist unglaublich, wenn ich daran denke, wie viele gute Erinnerungen ich an Brünn habe. Der Masarykring ist eine fantastische Strecke, weil es dort Kurven in den verschiedensten Radien und Geschwindigkeiten gibt, die Mischung ist einfach perfekt."#w1#
Auch Max Biaggi hatte seine Sorgen mit den Pirelli-Reifen. "Das war wohl bei allen Fahrern so, aber der zweite Lauf war dahin gehend besser, weil die Temperaturen etwas niedriger waren. Ich habe am Motorrad keine Veränderung durchführen lassen, außer natürlich den frischen Reifen."
Biaggis Erfolgsbilanz ist nach dreizehn Auftritten in Brünn allemal beeindruckend. Sieben Siege, insgesamt zehn Podestplätze, dazu kommen ein vierter und ein fünfter Rang sowie ein Sturz, der dem Römer in Führung liegend passierte.
Biaggi liegt nun wieder auf Rang zwei der WM-Tabelle, der Rückstand von 43 Punkten auf WM-Leader Toseland könnte weitaus geringer sein, wenn der Römer in Misano auf dem Weg zu Rang zwei die Suzuki nicht in den Kies gefeuert hätte. "Es ist schon eine Weile her, seit ich mein letztes Rennen gewonnen habe. Der Sieg und der zweite Rang machen mich sehr froh. Ein Dankeschön an die Alstare-Suzuki-Truppe!"

