Bautista will Aufwärtstrend fortsetzen

Nach dem fünften Platz in Deutschland will Alvaro Bautista nun in Laguna Seca seine aufstrebende Form fortsetzen - Fortschritte mit der Showa-Dämpfung

(Motorsport-Total.com) - Nach einer kleinen Krise hat sich Alvaro Bautista am vergangenen Wochenende mit Platz fünf wieder gefangen. Der Spanier hat zu seiner Form zurückgefunden und will diese auch in Laguna Seca fortsetzen, wo bereits an diesem Wochenende gefahren wird. Der MotoGP-Tross ist direkt von Deutschland über den Atlantik nach Kalifornien geflogen. Trotz des anstrengenden Zeitplans ist das Gresini-Honda-Team zuversichtlich, dass es ein erfolgreicher Ausflug wird. "Es war kein einfaches Wochenende in Deutschland, aber am Ende war es ein positives Ergebnis", bewertet Bautista diesen fünften Platz.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista fand auf dem Sachsenring einen Weg aus der Krise Zoom

"Ich fand in den meisten Passagen der Strecke wieder mehr Vertrauen zum Motorrad, aber ich verlor im zweiten Sektor zu viel Zeit. Bis zum Rennen konnten wir das Problem nicht lösen. Trotzdem haben wir in bestimmten Bereichen positive Fortschritte geschafft, und haben uns seit Assen deutlich gesteigert. Das hat auch der Moral im Team geholfen", so Bautista. Mit diesem fünften Platz überholte er Nicky Hayden (Ducati) in der WM und ist nun auf Platz acht zu finden.

"Jetzt wartet mit Laguna Seca eine weitere knifflige Strecke. Es gibt Höhenunterschiede und blinde Kurven. Es ist eine schwierige Strecke, aber ich werde mein Bestes geben, um mich darauf einzustellen. Im Vorjahr hatten wir dort mit der Dämpfung Schwierigkeiten, aber seither haben wir in diesem Bereich Fortschritte geschafft. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer methodischen Art die RC214V für das Rennen konkurrenzfähig machen können. Ich bin zuversichtlich, weil das Team gut arbeitet. Ich glaube, dass wir um ein gutes Resultat kämpfen können."