Bautista feiert auf Phillip Island seinen 200. Grand Prix

Spezielles Helmdesign und die Startnummern-Grafik der WM-Saison: Alvaro Bautista bestreitet seinen 200. Grand Prix, hätte dieses Jubiläum aber beinahe vergessen

(Motorsport-Total.com) - Das Gresini-Team hatte für Alvaro Bautista am Donnerstag vor dem Rennwochenende auf Phillip Island eine besondere Überraschung parat: Die Teammitglieder feierten Bautista vor dessen 200. Grand-Prix-Wochenende mit der Startnummern-Grafik der Saison 2006 und einem besonderen Helmdesign. Ohne die Überraschung seiner Crew hätte der Spanier das Jubiläum sicher vergessen.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista ist seit 2003 Stammpilot in der Motorrad-Weltmeisterschaft Zoom

"Ich war mir nicht richtig bewusst, wie viele Grand Prix ich schon bestritten habe. Ich wusste nur, dass ich nah am 200. Rennen dran sein muss", gesteht Bautista im Gespräch mit 'MotoGP.com'. "Es war eine tolle Überraschung. Meine Freunde und mein Team haben sich ein besonderes Helmdesign für dieses Wochenende ausgedacht. Zudem hat die Startnummer 19 das Design, mit dem ich Weltmeister wurde."

"Ich hoffe, dass ich ein gutes Wochenende habe. Es ist etwas Besonderes für mich", betont der ehemalige 125er-Weltmeister. In der Saison 2006 stellte Bautista auf Phillip Island seinen bisher einzigen WM-Titel sicher. "Es war damals ein besonderer Moment und es ist jetzt ebenfalls ein besonderer Moment. Es ist ein guter Kurs für mich. Das Fahren bereitet mir hier sehr viel Freude", hält der 29-Jährige fest.