• 11.01.2009 11:33

  • von Stefan Ziegler

Bartholemy: "Warten wir ab, was Kawasaki anordnet"

(Motorsport-Total.com) - Nach der offiziellen Bestätigung des werksseitigen Rückzugs von Kawasaki aus der MotoGP muss sich Teamchef Michael Bartholemy möglicherweise neu orientieren. Bis Ende Januar ist der 39-Jährige an die Japaner gebunden, dann allerdings könnte ein beruflicher Wechsel anstehen. "Wenn ich etwas in meiner Heimat finden kann, dann wäre ich zufrieden", wird der Belgier von 'motograndprix.de' zitiert.

"Ich bin lange genug durch die Welt gereist. Ein Job im Managementbereich würde mich reizen." Allerdings kann sich Bartholemy vorerst noch nicht um seine eigenen Belange kümmern, schließlich will der Nachlass des Teams verwaltet werden: "Jedes Personalmitglied soll seinen Lohn erhalten", meinte Bartholemy, der ansonsten auf die Entscheidungen aus Japan angewiesen ist: "Wir warten ab, was Kawasaki anordnet."