Avintia: Barbera patzt, del Amor punktet

Hector Barbera stürzt im Barcelona-Rennen und verpasst die Chance auf viele Punkte - Javier Del Amor holt als 15. seinen ersten WM-Punkt

(Motorsport-Total.com) - Das Avintia-Team konnte von den vielen Ausfällen der Prototypen beim Grand Prix in Barcelona nicht richtig profitieren. Hector Barbera lag aussichtsreich, stürzte aber und verpasste damit eine gute Chance auf Punkte. "Ich bin nicht gut gestartet, weil die Gegner an mir vorbeizogen, als ich in den zweiten Gang geschaltet hatte. Es war merkwürdig, weil das Motorrad zu dem Zeitpunkt keine Leistung hatte. Deshalb beendete ich die erste Runde mit etwas Verspätung. Ich musste mich danach wieder nach vorne kämpfen. Doch das war schwierig", berichtet er.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera war einer von den Fahrern, die in Barcelona nicht ins Ziel kamen Zoom

"Ich konnte die schnellsten CRTs einholen und kämpfte bei hohem Tempo. Doch als ich zu beim Bremsen stark pushte, um die Lücke zu schließen, passierte es. Ich habe das Maximum gegeben. Manchmal geht es gut und manchmal nicht", bilanziert Barbera, der durch seinen Ausfall den Anschluss in der Fahrerwertung etwas verlor. Teamkollege Javier Del Amor, der für Hiroshi Aoyama einsprang, machte es etwas besser.

"Ich habe das Gefühl, dass ich einen Traum lebe", bemerkt er nach Platz 15 im Rennen. "Es ist großartig, einen MotoGP-Grand-Prix absolviert zu haben. Es war sehr heiß, der Asphalt war sehr rutschig. Deswegen gab es so viele Stürze. Man musste vorsichtig sein und einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich wollte unbedingt ins Ziel kommen. Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird, doch ich versichere, dass ich das nie vergessen werde."