Aufbruchstimmung bei Suzuki

Suzuki-Teamchef Paul Denning ist nach dem Sepang-Test euphorisch und kann den Saisonauftakt in Doha kaum noch erwarten

(Motorsport-Total.com) - Bestzeiten hat das Suzuki-Werksteam bei den bisherigen Wintertests noch nicht fabriziert, aber Chris Vermeulen und Loris Capirossi hatten mit der hellblauen GSV-R wenigstens keine nennenswerten Probleme. Außerdem sind Testfahrten eben nur Testfahrten, denn beim Saisonauftakt in Doha (Katar) möchten die beiden ganz vorne mitmischen.

Titel-Bild zur News: Paul Denning

Paul Denning ist zuversichtlich, dass Suzuki bis Doha noch zulegen kann

Ein gutes Gefühl, dass das auch klappen wird, hat Teamchef Paul Denning: "Der Test in Sepang war sehr gut, ein guter Saisonbeginn für uns", sagte er. "Chris und Loris waren vom ersten Tag an schnell und bekamen jede Menge Arbeit erledigt. Suzuki hat mit dem neuen Motorrad wirklich einen tollen Job gemacht, speziell mit dem Motor, und es ist klasse, dass wir so nahe an der Spitze dran sind, obwohl wir noch einiges in petto haben!"#w1#

"Wir haben noch einiges zu erledigen, aber alle sind wahnsinnig motiviert und wir konzentrieren uns alle darauf, unser Bestes zu geben. Das Basispaket ist einmal gut - und wir haben zwei fantastische Fahrer. Das einzige Ziel ist nun, zum ersten Rennen konkurrenzfähig zu sein", so Denning.

Aus dem Vorjahr gilt es die WM-Plätze vier und fünf in der Fahrerwertung zu verteidigen beziehungsweise verbessern.