Argentinien-GP: Rio Hondo verlängert den Vertrag

Die MotoGP bleibt Termas de Rio Hondo treu: Im Rahmen des diesjährigen Argentinien-Grand-Prix wurde eine Vertragsverlängerung vereinbart

(Motorsport-Total.com) - Die Dorna gab im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes in Argentinien bekannt, dass die MotoGP auch in den kommenden drei Jahren in Termas de Rio Hondo gastieren wird. Seit 2014 ist der Grand Prix in Termas de Rio Hondo ein fester Bestandteil des Kalenders. Bereits im ersten Jahr kamen 126.000 Motorrad-Fans an die Strecke. Im Vorjahr wuchs das Interesse der Fans weiter an.

Titel-Bild zur News: Start

Die MotoGP gastiert bis mindestens 2019 in Termas de Rio Hondo Zoom

In diesem Jahr sahen die MotoGP-Fans in Argentinien ein extrem kurioses Rennen, bei dem nur 13 Fahrer ihre Motorräder ins Ziel brachten. Die Verlängerung dürfte aber nicht nur die Fans erfreuen, denn auch unter den MotoGP-Piloten gibt es viele Argentinien-Fans.

"Wir sind sehr erfreut, mit den Verantwortlichen der Anlage von Termas de Rio Hondo diese Vereinbarung getroffen zu haben. Es ist ein tolles Projekt. Die Verantwortlichen stellen eine großartige Strecke bereit. Zudem herrscht eine sehr gute Stimmung", bemerkt Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta. "Südamerika hat eine sehr große Leidenschaft für den Motorsport. Wir sind stolz, die MotoGP drei weitere Jahre nach Argentinien zu bringen."