powered by Motorsport.com

Aragon bis 2021 im Kalender der MotoGP

Am Donnerstag vor dem diesjährigen Rennwochenende der MotoGP in Aragon wird ein neuer Fünfjahresvertrag unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Aragonien ist seit 2010 Teil des MotoGP-Kalenders und steuert auf eine erfolgreiche Zukunft zu. Noch am Donnerstag wird ein neuer Vertrag unterzeichnet, der die Königsklasse bis einschließlich 2021 ins Motorland holen soll. Marta Gaston, die Präsidentin der Anlage, trifft auf Dorna-Geschäftsführer Carmelo Ezpeleta, der einen neuen Fünfjahresvertrag ausarbeiten ließ.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Die MotoGP wird auch in den kommenden fünf Jahren in Aragon fahren Zoom

Neben der Vertragsunterzeichnung erfolgt auch die Auszeichnung für den besten Grand Prix der vergangenen Saison. Das Motorland Aragon wurde in den vergangenen sechs Jahren gleich drei Mal mit dem Preis für das beste Rennen der Saison ausgezeichnet.

Im MotoGP-Fahrerlager waren nicht alle begeistert, als die Dorna für die Saison 2010 festlegte, ein viertes Rennen auf spanischem Boden auszutragen. Mittlerweile hat sich der Grand Prix in Alcaniz etabliert. Die Fahrer und Teams reisen gern zur hochmodernen Anlage und schätzen die vergleichsweise einfache An- und Abreise. In der Woche vor dem Aragon-Grand-Prix verlängerte bereits Valencia den Vertrag mit der MotoGP und wird auch in den kommenden Jahren das Saisonfinale der Serie sein.