Andrea Iannone bei Testunfall an Schulter verletzt

Andrea Iannone zieht sich bei einem Privattest des Ducati-Werksteams in Mugello eine Schulterverletzung zu - Start in Le Mans ist geplant

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam testete Anfang der Woche zwei Tage lang privat in Mugello (Italien) und für Andrea Iannone endete dieser Ausflug mit einer Verletzung. Am Dienstagnachmittag stürzte der 25-Jährige in der Arrabbiata 2. Diese Rechtskurve wird im dritten Gang mit etwa 160 km/h durchfahren. Bei diesem Sturz kugelte sich Iannone die linke Schulter aus.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone verletzte sich bei dem Test an der linken Schulter Zoom

In den nächsten drei Tagen wird er sich einer Spezialbehandlung unterziehen müssen, denn am kommenden Wochenende steht bereits der Grand Prix von Frankreich in Le Mans auf dem Programm. "Es war ein nützlicher Test, damit bin ich sehr zufrieden. Leider stürzte ich am Ende in Arrabbiata 2 und schlug mir die linke Schulter heftig an", sagt Iannone zu dem Zwischenfall.

Mit dem Test an sich ist er sehr zufrieden: "Ein Test vor dem Rennen ist immer nützlich, denn wir konnten einige Lösungen ausprobieren, die man an einem Rennwochenende nicht machen kann. Ich bin mit unserer Arbeitsweise zufrieden, denn das Motorrad ist immer noch neu. Wir müssen unterschiedliche Dinge ausprobieren, um die beste Abstimmung zu finden."