Andrea Dovizioso verletzt sich beim Motocross: Rechte Hand gebrochen

Ex-MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso bricht sich beim Motocross-Training die rechte Hand und muss operiert werden - Pause von einigen Monaten

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem wohl endgültigen Abschied aus der MotoGP hat sich Andrea Dovizioso wieder seiner zweiten großen Leidenschaft gewidmet. In Herbst war der Italiener wieder regelmäßig mit dem Motocross-Motorrad unterwegs.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

In Misano hat Andrea Dovizioso seine MotoGP-Karriere beendet Zoom

Am vergangenen Wochenende zog sich der dreimalige MotoGP-Vizeweltmeister bei einem Motocross-Sturz Verletzungen zu. Am Freitag brach er sich die rechte Hand und musste auch operiert werden.

"Es ist in Mode gekommen, dass Motocross-Fahrer Fotos ihrer Knochenbrüche zeigen. Und ich, der sich ein wenig wie ein Motocross-Fahrer fühlt, kann mich diesem 'Trend' nicht entziehen", schreibt Dovizioso unter ein Posting in den Sozialen Medien.

"Es waren einige beängstigende Stunden, aber das gehört dazu. Wichtig ist, dass ich in Ordnung bin und es keine permanenten Schäden geben wird." Behandelt wurde Dovizioso im Ospedale Augusto Murri in Fermo.

Dieses Krankenhaus befindet sich nicht weit vom Crossodromo Guido Catini entfernt, wo Dovizioso trainiert und sich der Sturz ereignet hat. "Ich lege jetzt eine kleine Pause ein", schreibt er weiter. "In einem Monat oder so sehen wir uns wieder auf der Strecke, für die Ziele 2023."

Es könnte aber einige Zeit dauern, bis Dovizioso wieder Motocross fahren wird können. Laut Doktor Federico Lamponi, der ihn behandelt hat, wird es drei bis vier Wochen dauern, bis wieder normale Aktivitäten möglich sind. Sport wird erst wieder in zwei bis drei Monaten erlaubt sein.

Neueste Kommentare