Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Amerikanische D'Antin-Katastrophe geht weiter
Alex Barros und Hofmann-Ersatz Chaz Davies erlebten ein miserables Qualifying in Laguna Seca und wurden nur 17. und 20.
(Motorsport-Total.com) - Wer glaubte, dass es für das D'Antin-Team nach der Verletzung von Alex Hofmann nicht mehr schlimmer kommen könnte, der irrte: Der leicht angeschlagene Alex Barros und Ersatzmann Chaz Davies waren mit ihren Ducatis im Qualifying in Laguna Seca chancenlos und belegten mit 1,265 beziehungsweise 1,806 Sekunden Rückstand die Positionen 17 und 20.

© D'Antin
Chaz Davies landete im Qualifying mit knappem Rückstand auf dem letzten Platz
"Heute war kein guter Tag, ich bin sehr enttäuscht", seufzte Barros. "Meine Hand machte zwar keine Schmerzen, aber das Bike war keine Hilfe. Ich fand einfach kein gutes Setup. Speziell in den Kurven hatte ich viele Probleme, denn ich konnte nicht so schnell fahren wie gewollt. Das Hauptproblem war die Vorderachse, die sehr unruhig war. Ich mache mir auch für das Rennen Sorgen, denn es ist die Höchststrafe, aus der letzten Reihe zu starten."#w1#
Davies hätte ohne Fehler im entscheidenden Run schneller sein können, zeigte sich aber "zufrieden, weil ich mit so einem Wochenende gar nicht gerechnet hätte! Ich verstehe die Ducati Desmosedici schon besser, aber ich fuhr heute erstmals mit Qualifyingreifen von Bridgestone - und die sind der Hammer! Für das Rennen wünsche ich mir eine konstante Pace, aber es wird nicht einfach, denn ich bin nicht atheltisch genug trainiert für die MotoGP-Maschinen."

