powered by Motorsport.com

Aleix Espargaro: Iannone wird ein "interessanter" Teamkollege

Aleix Espargaro findet es schade, dass Scott Redding Aprilia verlassen muss - Trotzdem ist er auch schon gespannt auf die Zusammenarbeit mit Andrea Iannone

(Motorsport-Total.com) - Auch bei Aprilia dreht sich zur Saison 2019 das MotoGP-Fahrerkarussell. Scott Redding muss das Team nach nur einem Jahr wieder verlassen und wird durch Grand-Prix-Sieger Andrea Iannone ersetzt, der von Suzuki kommt. Aleix Espargaro bleibt Aprilia dagegen erhalten und wird 2019 bereits in seine dritte Saison bei den Italienern gehen. Er ist auf die Zusammenarbeit mit Iannone gespannt.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro bekommt 2019 den dritten Teamkollegen in drei Jahren Zoom

"Mit zwei starken Fahrern ist es leichter, das Bike weiterzuentwickeln", erklärt Espargaro gegenüber 'MotoGP.com' und ergänzt: "Scott hat momentan Schwierigkeiten. Er findet auf der Aprilia nicht zu seiner Pace." Der Brite fuhr in dieser Saison lediglich zweimal in die Punkte, sein bestes Ergebnis ist ein zwölfter Platz in Argentinien. Einerseits sei es schade, Redding als Teamkollegen zu verlieren, denn Espargaro werde ihn "vermissen".

Andererseits erklärt der Spanier, dass es das Ziel von Aprilia sei, "jedes Wochenende an der Spitze zu kämpfen." Ein Anspruch, den Redding momentan nicht erfüllen kann. "Es ist sehr wichtig, einen schnellen Teamkollegen an deiner Seite zu haben. Andrea ist momentan sehr stark. Er ist gut in Form. Ich denke, er wird ein interessanter Teamkollege werden", so Espargaro.

Bereits jetzt sei die RS-GP grundsätzlich gut genug für Ergebnisse in den "Top 6 oder Top 8". Solche Resultate blieb in diesem Jahr bisher aber auch Espargaro selbst noch schuldig. Seine besten Ergebnisse sind ein neunter Platz in Le Mans und ein zehnter Platz in Austin. Er sieht Aprilia trotzdem auf einem guten Weg und erklärt: "Wir sind näher dran als in der Vergangenheit. Aber es ist noch immer ein langer Weg."

Neueste Kommentare