powered by Motorsport.com

Ärztliches OK: Rins und Nakagami treten am Freitag auf dem Sachsenring an

Alex Rins und Takaaki Nakagami haben infolge des Barcelona-Startunfalls nun den ärztlichen Check vor dem Deutschland-Grand-Prix bestanden

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für Alex Rins und Takaaki Nakagami: Die beiden MotoGP-Piloten, die nach dem Startunfall vom 5. Juni beim Grand Prix von Katalonien in Barcelona vorübergehend das Krankenhaus hatten aufsuchen müssen, haben die ärztliche Freigabe für die Rückkehr auf ihr Rennmotorrad erhalten.

Alex Rins

Suzuki-Pilot Alex Rins ist ebenso für fit erklärt worden wie ... Zoom

Ausschlaggebend für die Freigabe waren die finalen Checks, die am Donnerstagnachmittag am Sachsenring vorgenommen wurden. Verantwortlich dafür waren Doktor Angel Charte (MotoGP-Arzt) und der Chefarzt im Medical-Center am Sachsenring.

Sowohl Suzuki-Pilot Rins als auch LCR-Honda-Pilot Nakagami wollen am Freitag im ersten Freien Training zum Grand Prix von Deutschland 2022 herausfinden, ob sie das Rennwochenende wie geplant bestreiten können oder gegebenenfalls doch noch eine Auszeit brauchen.

Takaaki Nakagami

... Takaaki Nakagami, der den Startunfall in Barcelona ausgelöst hatte Zoom

Rins, der sich beim Sturz am 5. Juni einen Bruch im linken Handgelenk und zudem eine Knöchelprellung zugezogen hatte, sagt: "Während der vergangenen Tage habe ich hart an der Rehabilitation meines Handgelenks gearbeitet. Anhand eines Programms von medizinischen Experten habe ich versucht, die Hand wieder so weit wie möglich zu bewegen und die Schmerzen zu reduzieren."

Nakagami, der infolge des Barcelona-Sturzes eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht hatte, sagt: "Es geht mir von Tag zu Tag besser, aber bei 100 Prozent Fitness bin ich noch nicht wieder angelangt. Ich würde am Freitag gerne probieren zu fahren. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie es um meine körperliche Verfassung bestellt sein wird. Ich kann nur versuchen, mich so gut es geht auf das Wochenende vorzubereiten."

Neueste Kommentare

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen