Abraham reist nach Silverstone, Start noch fraglich

Cardion-Ducati-Pilot Karel Abraham tritt mit gebrochener linker Hand die Reise nach Silverstone an und will vor Ort über einen Start entscheiden

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Privatier Karel Abraham zog sich vor Wochenfrist beim MotoGP-Test in Alcaniz einen doppelten Bruch der linken Hand zu und muss nach wie vor um einen Start beim sechsten WM-Lauf am kommenden Wochenende in Silverstone bangen.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Ducati-Privatier Karel Abraham will in Silverstone auf die Zähne beißen

Trotz des Handicaps wird Abraham die Reise auf die Britische Insel antreten und will nach Rücksprache mit den Ärzten vor Ort kurzfristig entscheiden, ob er aktiv am Rennwochenende teilnimmt oder nicht. "Ich breche am Mittwoch in Richtung Silverstone auf", lässt der Tscheche verlauten und legt seinen Plan offen.

"Nach einer medizinischen Untersuchung werden wir sehen, ob die Hand beim Bewegen immer noch schmerzt und ob die Blutungen an den Fingerkuppen gestillt werden konnten. Ich würde gern in Silverstone fahren, denn wir brauchen jeden Punkt. Andererseits wäre es unverantwortlich, um jeden Preis fahren zu wollen. Das Risiko eines verlängerten Heilungsprozesses wäre zu groß."