2019: Tom Lüthi schließt Wechsel in die Superbike-WM aus

Im Rahmen des Deutschland-Grand-Prix sollen die Verhandlungen für die Saison 2019 voranschreiten - Superbike-WM für Tom Lüthi kein Thema

(Motorsport-Total.com) - Tom Lüthi möchte beim finalen Rennwochenende der ersten Saisonhälfte die Weichen für die Saison 2019 stellen. "Ich glaube, an diesem Wochenende wird sich einiges tun. Es wird aber nichts unterschrieben", bemerkt der 16-fache Grand-Prix-Sieger im Rahmen des Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Verhandlungen für 2019: Tom Lüthi will am Sachsenring Fortschritte erzielen Zoom

"Ich weiß nicht, wohin es geht und was passiert. Im Moment gibt es zu viele Fragezeichen", kommentiert Lüthi, der sich auch in Zukunft im MotoGP-Paddock sieht. Einen Wechsel in die Superbike-WM schließt er aus: "Ja. Ich habe nichts aus der Superbike-WM gehört."

Lüthi wurde zuletzt als potenzieller Nachfolger von Jake Gagne bei Red-Bull-Honda in der WSBK gehandelt. "Ich weiß nichts davon. Ich werde sicher in diesem Fahrerlager bleiben", erklärt der Schweizer. "Nichts gegen die Superbike-WM. Das Niveau ist hoch an der Spitze."

Neueste Kommentare