powered by Motorsport.com

Vinales erhält Repsol-Vertrag

Der spanische Moto3-Nachwuchspilot rückt in den elitären Repsol-Kader auf und möchte Casey Stoner und Marc Marquez folgen

(Motorsport-Total.com) - Maverick Vinales, der Shootingstar der vergangenen Saison, begibt sich 2012 auf die Spuren von Casey Stoner, Dani Pedrosa und Marc Marquez und erhält von Repsol einen Vertrag über ein Jahr. Damit stößt er zum elitären Club und stellt für den Ölgiganten, der sich seit vielen Jahren stark in der Motorrad-Weltmeisterschaft engagiert, eine vielversprechende Option für die Zukunft dar.

Titel-Bild zur News: Maverick Vinales

Maverick Vinales ist sehr stolz auf seinen jüngsten Sponsor-Vertrag

"Ich bin sehr aufgeregt, in dieser Saison für einen Sponsor wie Repsol zu fahren", erklärt Vinales. Repsol war die treibende Kraft hinter einer großen Anzahl an Siegen in der Weltmeisterschaft. Viele tolle Fahrer haben die Unterstützung genossen und nun habe ich die Ehre, zu dieser elitären Gruppe dazu zugehören."

"Die großen drei aktuellen Repsol-Fahrer - Casey Stoner, Dani Pedrosa und Marc Marquez - haben Titel gewonnen und das ist für 2012 auch mein Ziel", schildert er. "Ich kann nur hoffen, dass ich dem Weg, den die anderen Repsol-Fahrer in der Weltmeisterschaft gegangen sind, folgen und dieses Jahr viele Siege holen kann."

"Nun ist es Zeit für mich, in Valencia zu testen. Wir werden viele Verbesserungen, die wir über den Winter gemacht haben, ausprobieren", erklärt der Moto3-Pilot, der 2011 im letzten Jahr der 125er mit vier Siegen viel Interesse auf sich zog. In der Moto3 erhalten Miguel Oliveira und Alex Rins ebenfalls Repsol-Unterstützung.

Folgen Sie uns!