RTG: "Honda wird in Assen stark sein"

Vor dem Heimspiel am Sachsenring steuert Dirk Heidolfs Team Holland an und möchte erneut angreifen: Efren Vazquez hofft auf den ersten Saisonsieg

(Motorsport-Total.com) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft steuert langsam aber sicher auf die Sommerpause zu. Nur noch die Veranstaltungen in Holland und Deutschland stehen auf dem Plan, bevor sich die Fahrer und Teams eine Auszeit gönnen können. Das Racing Team Germany konnte sich beim vergangenen Rennwochenende in Barcelona wieder an der Spitze zurückmelden und den vierten Podestplatz der Saison feiern.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Honda-Pilot Efren Vazquez ist heiß auf den ersten Sieg in der Moto3-WM Zoom

Efren Vazquez schob sich durch den dritten Platz beim Heimrennen wieder auf die dritte Position in der Meisterschaft und ist erster Verfolger der beiden führenden KTMs von Jack Miller und Romano Fenati. Für Assen ist der Spanier hochmotiviert: "Nach der Rückkehr auf das Podium in Barcelona habe ich mein Selbstvertrauen zu 100% wieder gewonnen. Wir sind die ersten Honda von der Kategorie und das ist sehr wichtig."

"Wir müssen in jedem Rennen um das Podium kämpfen, wie nie zuvor. In Holland wollen wir noch mehr!", bemerkt Vazquez kampfstark. Teamkollege John McPhee steigerte sich bei den vergangenen Rennen deutlich und fuhr zeitweise in der Spitzengruppe mit. "In Assen werden wir Gas geben, um uns weiter zu verbessern. Es macht wirklich Spaß auf der Strecke zu fahren, mit den schnellen Kurven. Ich denke, die Honda wird hier stark sein", so der Schotte.