Oliveira testete neues Suter-Chassis

Die Repsol-Fahrer Miguel Oliveira und Alex Rins haben zwei Tage in Albacete getestet - Dabei kam auch das Moto3-Chassis von Suter zum Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Das Repsol-Moto3-Team absolvierte am Donnerstag und Freitag zwei Testtage in Albacete. Während Marc Marquez mit der Moto2-Suter seine Runden drehte, adaptierten sich Miguel Oliveira und Alex Rins auf die neue kleinste Klasse. Für Rins war es der erste Wintertest überhaupt, denn eine Schulterverletzung musste Anfang des Jahres operiert werden. Die Verletzung ist mittlerweile ausgeheilt und Rins konnte problemlos seine ersten Kilometer im Sattel des Viertakters zurücklegen.

Titel-Bild zur News: Miguel Oliveira

Im spanischen Albacete wurde auch das neue Moto3-Chassis von Suter getestet

Oliveira fuhr zunächst mit der Honda NSF 250 R. Am zweiten Tag probierte er das neue Suter-Chassis aus. Die Tests sollen erfolgreich verlaufen sein. Genauere Angaben, wie zurückgelegte Kilometer oder Rundenzeiten, veröffentlichte das Team nicht. "Der Test ist recht gut verlaufen. Am ersten Tag suchte ich nach einem Gefühl für die Honda, damit wir die Erkenntnisse später mit der Suter vergleichen konnten", so Oliveira.

"Die Suter fühlte sich gut an. Obwohl es für uns ein komplett neues Motorrad ist, gab es die normalen, unerwarteten Probleme. Wir verlassen Albacete glücklich. Es gibt beim Motorrad noch viel Raum für Verbesserungen." Rins überprüfte seine Fitness und stellte sich auf die neue Klasse ein. "Der Test war gut und wir verlassen Albacete mit einem guten Gefühl. Seit dem Valencia-Test im Dezember bin ich nicht mehr gefahren."

"Wir sind eine gute Pace gefahren und das Motorrad ist bereit für den offiziellen Jerez-Test", sagt Rins. "Ich hatte noch kleine Probleme mit der Schulter. Jetzt muss ich mich erholen, damit ich für den wichtigen Test zu 100 Prozent bereit bin." Oliveira und Rins werden beim offiziellen IRTA-Test in Jerez teilnehmen, wo vom 19. bis 21. März gefahren wird.