Moto3 Valencia FT2: Lopez Schnellster vor Bezzecchi, Öttl auf Platz 18
Alonso Lopez schiebt sich im zweiten Freien Training an die Spitze und unterbietet die FT1-Bestzeit um etwa eine Sekunde - Philipp Öttl rutscht aus den Top 15
(Motorsport-Total.com) - Auch im zweiten Freien Training fanden die Piloten der Moto3 in Valencia nasse Bedingungen vor. Die Rundenzeiten aus dem FT1 konnten aber um etwa eine Sekunde verbessert werden. Alonso Lopez umrundete den Kurs mit seiner Honda in 1:51.873 Minuten und beendete den Freitag als Spitzenreiter. Am Vormittag war Nakarin Atiratphuvapat mit einer 1:52.782er-Zeit der schnellste Fahrer.

© LAT
Alonso Lopez bescherte dem Estrella-Galicia-Team die Bestzeit Zoom
Marco Bezzecchi (KTM) war im FT2 der erste Verfolger, musste aber einen Sturz beim finalen Versuch verdauen. Am Ende trennten Bezzecchi nur 0,039 Sekunden von Lopez' Bestzeit. Und auch Fabio Di Giannantonio (Honda) lag innerhalb einer Zehntelsekunde. Der Gresini-Pilot landete mit 0,094 Sekunden Rückstand auf Position drei.
Im FT2 gab es zahlreiche Stürze. Neben Bezzecchi erwische es unter anderem Can Öncü (KTM), Tony Arbolino (Honda), Niccolo Antonelli (Honda), Raul Fernandez (KTM), Kazuki Masaki (KTM) und Vicente Perez (KTM).
Philipp Öttl (KTM) konnte sich am Nachmittag nur minimal verbessern und rutschte von Position sieben auf die 18. Position ab. In der kombinierten Liste wurde der Deutsche sogar nur auf Position 20 geführt. Etwas mehr als zwei Sekunden fehlten zur Spitze.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar