powered by Motorsport.com

Moto3-Tabellenführer verpasst GP Tschechien mit Handbruch

Jorge Martin hat sich beim Sturz im ersten Moto3-Training zum Grand Prix von Tschechien in Brünn das linke Handgelenk gebrochen - Comeback in Österreich?

(Motorsport-Total.com) - So hatte sich Jorge Martin, der in der Moto3-WM für das Gresini-Team fährt und die Gesamtwertung aktuell anführt, den Auftakt in die zweite Saisonhälfte 2018 nicht vorgestellt. Im ersten Freien Training zum Grand Prix von Tschechien in Brünn stürzte der Spanier an der niedrigsten Stelle der Strecke - Kurve 10. Weil er sich dabei einen Bruch im linken Handgelenk zugezogen hat, ist das Wochenende für Martin vorzeitig gelaufen.

Titel-Bild zur News: Jorge Martin

Jorge Martin muss in Brünn - und eventuell auch in Spielberg - zuschauen Zoom

"Es lief eigentlich richtig gut. Ich probierte beide Reifenmischungen aus. Mit der Medium-Mischung lief alles prima. Dann aber rutschte mir am Kurvenausgang, als ich ans Gas ging, das Vorderrad weg. Der Sturz an sich war nicht schlimm, aber der Aufschlag mit der Hand war heftig", so Martin.

Der Moto3-Tabellenführer wird nun nach Barcelona fliegen, um sich dort am Samstag operieren zu lassen. Nur eine Woche nach dem Grand Prix von Tschechien steht der Grand Prix von Österreich auf dem Programm. Mit einer Prognose, ob er in Spielberg wird antreten können, hält sich Martin aber noch zurück: "Wir müssen jetzt erst einmal die Operation morgen abwarten. Danach werden wir sehen, ob es möglich ist, in Österreich zurückzukehren."

Neueste Kommentare