Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Moto3 Brünn FP3: Sturz und Bestzeit für Gabriel Rodrigo
Gabriel Rodrigo verdrängt Lokalmatador Jakub Kornfeil im dritten Training von Platz eins - Philipp Öttl verbessert seine Zeit vom Freitag, landet aber nur auf Position 15
(Motorsport-Total.com) - Auch zu Beginn des zweiten Tages des Rennwochenendes im tschechischen Brünn fanden die Piloten hochsommerliche Bedingungen vor. Im dritten Freien Training der Moto3 sah es bis kurz vor Ende der Session danach aus, als ob Lokalmatador Jakub Kornfeil (KTM) vom sächsischen PrüstelGP-Team das Training als Schnellster beendet, doch in letzter Minute unterbot Gabriel Rodrigo (KTM) die Zeit des Tschechen und schob sich an die Spitze.

© LAT
Gabriel Rodrigo fuhr nach dem Sturz im FP3 die Bestzeit Zoom
Rodrigo rehabilitierte sich schnell von einem Sturz und fuhr in 2:08.115 Minuten die bisher schnellste Zeit des Wochenendes. Damit war er mehr als eine Sekunde schneller als Philipp Öttl, der am Freitag die schnellste Zeit fuhr. Für den Deutschen begann der Samstag nicht besonders gut. Öttl fand sich nur auf der 15. Position wieder.
Hinter Rodrigo und Kornfeil, die nur durch 0,074 Sekunden voneinander getrennt wurden, klaffte am Samstagvormittag eine Lücke von drei Zehntelsekunden. Fabio Di Giannantonio (Honda) wurde mit knapp vier Zehntelsekunden Rückstand Dritter. Lorenzo Dalla Porta (Honda) und Albert Arenas (KTM) komplettierten die Top 5. Stark in Szene setzten konnte sich Gaststarter Filip Salac (KTM), der im hochkarätigen Moto3-WM-Feld Zwölfter wurde.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar