• 05.07.2012 21:22

Folger ist schmerzfrei und hochmotiviert

Die Prellungen vom Assen-Sturz sind abgeklungen: Jonas Folger ist fit und geht topmotiviert sein Heimrennen auf dem Sachsenring an

(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger hat den bösen Sturz beim Rennen in Assen am vergangenen Samstag gut wegstecken können. Der 18-jährige Draufgänger aus dem oberbayrischen Schwindegg kann seinen Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring ohne Schmerzen im Nackenbereich in Angriff nehmen. Für den ehrgeizigen Moto3-Pilot vom italienischen Rennstall IodaRacing steht an diesem Wochenende ein persönliches Saison-Highlight auf dem Programm. Bei seinem Heimrennen auf dem traditionsreichen Sachsenring, der quasi vor seiner Haustür liegt, will sich Folger vor eigenen Fans mit einer Extraportion an Motivation ins Rampenlicht treten.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Das Material hat Jonas Folger in diesem Jahr schon oft im Stich gelassen

Von dem schlimmen Abflug im Assen-Rennen spürt Folger keine Nachwirkungen mehr, was heißt, dass die Prellungen im Nackenbereich im Verlauf der wenigen freien Tage abgeklungen sind. Schmerzfrei und voller Tatendrang kann Folger den Auftakt mit dem ersten Trainingstag zum achten Saisonrennen kaum mehr erwarten. "Jeder Athlet geht mit einer Extraportion Motivation in sein Heimrennen. Das ist auch bei mir ganz klar der Fall, selbst wenn diese Saison bislang nicht wunschgemäß verläuft."

"Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Sachsenring-Grand-Prix, weil die Schmerzen im Nacken nach dem Assen-Sturz vollkommen abgeklungen sind", so Folger. "Seit Tagen spüre ich eigentlich keine Nachwirkungen mehr. Es war auch so, dass ich am Sonntag danach nicht unbedingt viel von den Prellungen gespürt habe. Selbstverständlich war ich ein wenig verspannt, aber mehr war nicht. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten am Freitag wieder auf meine Rennmaschine zu steigen. Ich will nur eines und das ist Motorradrennen fahren. Wenn das noch dazu zu Hause vor den vielen eigenen Fans der Fall ist, dann ist es natürlich umso schöner."