Folger nach erneuten Motorproblemen enttäuscht

Der Ioda-Pilot kommt beim Grand Prix in Assen auch im Qualifying nicht zum fahren und ist nach den erneuten Motorproblemen ratlos

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Die Saison von Jonas Folger gleicht auch weiterhin einem Albtraum. Im Qualifying von Assen war der Deutsche, der im Vorjahr noch zu den Grand-Prix-Siegern zählte, zum Zuschauen verdammt. Nach den Motorproblemen am ersten Trainingstag wartete das Team auf einen neuen Motor, der püntklich eintraf, aber nicht problemfrei lief.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger verpasste auch in Assen die Chance, Erfahrungen zu sammeln

"Ich habe einen neuen Motor erhalten und habe diesen zwei Runden lang eingefahren", berichtet der Deutsche. "Der Motor hatte null Kilometer weg und nach den zwei Einfahrrunden bin ich auf eine freie Runde gegangen. Ende der langen Geraden ist der Motor wieder festgegangen. Ich weiß selbst nicht, was los ist."

Die Ratlosigkeit von Folger steigert sich von Wochenende zu Wochenende. "Es ist ziemlich bitter, wenn das schon bei einem neuen Motor passiert. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin ziemlich enttäuscht", bemerkt er. Durch die fehlende Zeit hat sich Folger theoretisch nicht einmal fürs Rennen qualifiziert. Der Start ist dennoch ungefährdet, weil er im Freien Training eine Zeit fahren konnte, die innerhalb der 107-Prozent-Regel lag.