Ambrogio erstes Mahindra-Kundenteam

Ambrogio rüstet Luca Amato und Brad Binder ab Misano mit Kunden-Mahindras aus, die den Werksmaschinen entsprechen sollen

(Motorsport-Total.com) - Das Ambrogio-Team, das sich vor jüngst von Danny Webb trennte und Luca Amato verpflichtete, wird im weiteren Saisonverlauf mit Mahindra kooperieren. Das Team setzte in der laufenden Saison eine Suter-Honda ein, die durch die mangelnde Leistung des Honda-Motors nicht konkurrenzfähig war. Ab Misano vertraut man auf die neue Mahindra-Maschine, die in der Saison 2013 eine der positiven Überraschungen ist.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Die Mahindra-Moto3-Maschine ist in dieser Saison ziemlich konkurrenzfähig Zoom

Ambrogio ist damit das erste Kunden-Team von Mahindra. "Die Leistungsfähigkeit des Teams zu steigern ist ein dauerhaftes Ziel von uns. Wir möchten unseren Fahrern die bestmöglichen Chancen geben, damit sie ihr Talent zeigen können", schildert Ambrogio-Teamchef Fiorenzo Caponera. "Mahindra ist ein frischer Name in der Weltmeisterschaft. Die Hingabe und die exzellenten Ergebnisse in der bisherigen Saison machen Mahindra zur perfekten Wahl für unser Programm."

Die Mahindra-Werksfahrer Miguel Oliveira und Efren Vazquez schlugen sich in der laufenden Saison sehr gut. In der Fahrerwertung liegt Oliveira momentan auf Position sechs. Vazquez ist sechs Rennen vor dem Ende der Saison Zehnter. In Misano wird neben den Werksmaschinen und den Ambrogio-Bikes auch noch ein Wildcard-Pilot auf Mahindra setzen: Andrea Licatelli, der Führende der Italienischen Meisterschaft, hat seine Teilnahme bereits zugesagt.