Webb wechselt in die Supersport-WM

Nach dem Aus im Ambrogio-Team wird Danny Webb die Saison im PTR-Honda-Team in der Supersport-WM zu Ende fahren

(Motorsport-Total.com) - Der Brite Danny Webb wird die Saison in der Supersport-WM zu Ende fahren. Webb wurde kurz vor dem Grand Prix von Indianapolis von seinem Ambrogio-Team entlassen. Es ist der Schlusspunkt unter eine turbulente Moto3-Saison. Topergebnisse blieben aus. Dazu kamen Verletzungen. Seit Assen ist Webb nicht mehr gefahren. Nun bietet sich dem 22-Jährigen eine Chance in der Supersport-WM.

Titel-Bild zur News: Daniel Webb

Der Brite Danny Webb fuhr seit dem Jahr 2007 in der kleinsten Klasse Zoom

Simon Buckmaster glaubt im Gegensatz zu Ambrogio-Teamchef Fiorenzo Caponera an Webbs Talent. Webb wird das Motorrad von Sheridan Morais übernehmen, der derzeit in der WM auf Platz zwölf liegt. Das PTR-Honda-Team von Buckmaster erlebt derzeit ein schwieriges Jahr, obwohl man in jüngster Vergangenheit mit Eugene Laverty und Sam Lowes ganz vorne mitgekämpft hat. Webb ist gespannt auf sein neues Umfeld: "Natürlich ist es enttäuschend, dass ich meinen Moto3-Platz verloren habe."

"Ich kann aber nichts dagegen tun, es ist eben passiert. Glücklicherweise haben wir eine andere Möglichkeit gefunden", wird Webb von 'BikeSocial' zitiert. "Ich bin gespannt auf das Supersport-Motorrad. Ich werde etwas ins kalte Wasser geworfen. Ich bin bisher nur in der Türkei und in Jerez gefahren, weshalb ich einige neue Strecken lernen muss. Auf dem Nürburgring wird es schwierig, weil ich weder die Strecke noch das Motorrad kenne", blickt Webb auf sein Supersport-Debüt Anfang September voraus.