• 14.08.2013 08:34

RTG: Weiterhin bestes Honda-Team?

Jack Miller möchte seine Position halten und seine Markenkollegen auch in Indy hinter sich halten - John McPhee betritt in Indy Neuland

(Motorsport-Total.com) - Nach Laguna Seca vor vier Wochen sind am kommenden Wochenende wieder alle Klassen der Motorrad-WM zurück in den USA. Der Indianapolis Motor Speedway ist eine der bekanntesten Rennstrecken der Welt. Die 16 Kurven auf einer Gesamtstrecke von 4.186 Metern werden in Linksrichtung gefahren. Obwohl die Strecke sehr gut einsehbar ist, gilt sie als technisch sehr anspruchsvoll. Mit 300.000 Zuschauerplätzen ist der Motor Speedway das größte Sportstadion der USA.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Jack Miller kommt als WM-Siebter und bester Honda-Pilot nach Indianapolis Zoom

Die Piloten des Racing Team Germany (RTG) reisen nach der Sommerpause hochmotiviert in Indianapolis an. Das Team hofft, dass Jack Miller seine Leistungen aus den ersten Rennen der Saison bestätigen kann und sich weiterhin auf Platz sieben und somit bester Hondafahrer im Feld der Moto3-Klasse behaupten kann. Auch sein Teamkollege, John McPhee, hat in der ersten Hälfte der Saison bewiesen, dass er das Zeug hat, in den Top 10 mitfahren zu können.

"Ich kann es nicht erwarten, nach Amerika zu fliegen", bemerkt Miller. "Ich denke es ist eine andere Strecke, die uns gut liegt, da es nur wenig Grip gibt. Wir werden sehen, was passiert und bleiben dran uns immer mehr zu verbessern." Für Teamkollege McPhee ist der Kurs Neuland: "Nach der Sommerpause freue ich mich wirklich auf Indy. Es ist eine weitere neue Strecke für mich. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, sieht es sehr gut aus. Ich habe in der Pause viel trainiert und muss meine Leistung vom letzten Mal verbessern."