Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tech 3: 2011 mit Smith und di Meglio
Das Moto2-Team von Tech 3 wird in der kommenden Saison mit Mike di Meglio und Aufsteiger Bradley Smith antreten: "Der nächste Karriereschritt"
(Motorsport-Total.com) - Hervé Poncharal stellt sein Moto2-Team für die kommende Saison komplett neu auf. Der Franzose wird Tech 3 im nächsten Jahr mit Ex-125er-Champion Mike di Meglio und Bradley Smith auf die Grand-Prix-Strecken schicken. Für Raffaele de Rosa und Yuki Takahashi ist offensichtlich 2011 kein Platz mehr im Team. "Ich freue mich, dass sich Bradley für uns entschieden hat. Ich wollte ihn schon längere Zeit. Endlich klappt es", sagt Poncharal.

© ATV
Bradley Smith steigt im kommenden Jahr auf das Moto2-Bike von Tech 3
"Er ist mit viel Talent gesegnet und arbeitet enorm hart an sich", lobt der Teamchef seinen neuen Briten. "Ich mag es, wie er den Rennsport angeht. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam einiges auf die Beine stellen können. Ich habe keine Zweifel, dass Bradley einer der Toppiloten in der Moto2 sein wird." Smith fuhr beim 125er-Rennen am Sonntag in Estoril auf Platz drei.
"Es ist der nächste Schritt in meiner Karriere", sagt der bisherige Aspar-Pilot. "Ein besseres und erfahreneres Team könnte ich mir nicht wünschen. Ich darf das Moto2-Bike von Tech 3 bereits nach dem Valencia-Grand-Prix erstmals testen. Ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin etwas nervös, aber die Tech-3-Mannschaft wird mir sicherlich beim Umstieg von den 125ern zur Moto2 sehr helfen", sagt der 19-Jährige.
"Es ist ein großer Schritt, aber ich bin bereit. Es waren zuletzt spannende Zeiten, aber ich war immer zuversichtlich, dass es mit Tech 3 klappen würde", so Smith. "Für die 125er-Bikes bin ich zu groß. Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist richtig. Jetzt freue ich mich auf den Test. Es wird eine große Herausforderung, aber ich werde bestimmt schnell ans Limit gehen können. Bisher galt ich oft als ungestüm und sturzgefährdet, aber ich habe dazugelernt."

