Spielt das Wetter Folger in Mugello in die Karten?

Bei wechselhaften Bedingungen konnte sich Jonas Folger in der Vergangenheit gut in Szene setzen, dennoch hofft der Deutsche in Mugello nicht auf Regen

(Motorsport-Total.com) - Nach der starken Vorstellung beim Frankreich-Grand-Prix in Le Mans reist Kalex-Pilot Jonas Folger mit sehr viel Selbstvertrauen zum Rennwochenende in Italien. Mugello zählt zu den Lieblingsstrecken des Deutschen. Im Vorjahr sicherte sich Folger auf dem flüssigen Kurs in der Toskana die Pole-Position. Vor dem Beginn des sechsten Moto2-Rennwochenendes der Saison belegt Folger den achten Platz in der Fahrerwertung.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Kalex-Pilot Jonas Folger hat gute Erinnerungen an den Kurs in Mugello Zoom

"Mugello wird in vielen Dingen ein interessantes Wochenende. Im vergangenen Jahr bin ich hier von der Pole-Position gestartet. Schon wegen der schönen Erinnerung an damals, aber auch aufgrund der Pole vor zwei Wochen in Le Mans sind meine Erwartungen für dieses Mal entsprechend angesiedelt", bemerkt Folger. "Der Kurs in Mugello und die gesamte Umgebung der Toskana gefallen mir sehr gut."

"Darüber hinaus kommt das schnelle und flüssige Streckenlayout meinem Fahrstil entgegen - so gesehen optimale Voraussetzungen. Aber ganz so einfach wird es nicht, zumal mitunter wechselhaftes Wetter vorhergesagt ist. Das wird allerdings ein interessanter Aspekt für mich, da ich bis jetzt mit der Moto2 nur ganz wenige Runden im Nassen gefahren bin. Normalerweise ist mir schönes Wetter lieber, aber es wird auch Zeit mit dem schwereren Motorrad im Regen Erfahrungen zu sammeln", erklärt der Kalex-Pilot.

"Viel mehr bin ich jedoch auf das erste Training gespannt, da wieder die Abstimmung des Aragon-Tests eingesetzt wird. Ich bin überzeugt, dass dieses Setup in Mugello funktionieren wird, nachdem das Motorrad zuletzt in Frankreich auf einen anderen Stand gebracht werden musste", berichtet Folger. "Egal, wir sind in jeden Fall gut vorbereitet und ich freue mich riesig auf mein erstes Rennwochenende mit meiner Kalex auf dieser wunderschönen Rennstrecke. Egal wie auch das Wetter sein wird."