Salom freut sich über Platz fünf in Le Mans

Der Rookie fährt auch in Frankreich an der Spitze mit: Luis Salom sammelt in Le Mans elf Punkte für Platz fünf und reist als WM-Siebter nach Mugello

(Motorsport-Total.com) - Pons-Pilot Luis Salom gehörte auch in Frankreich zu den Kandidaten, die für einen Podestplatz in Frage kommen. Aus der ersten Startreihe etablierte sich der Moto2-Rookie in der Spitzengruppe und kämpfte mit den Marc-VDS-Piloten, Jonas Folger, Simone Corsi und Teamkollege Maverick Vinales um die Positionen. Am Ende fiel Salom etwas zurück und musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: Luis Salom

Keine Anpassungsschwierigkeiten: Salom kommt mit seiner Kalex sehr gut zurecht Zoom

"Ich denke, es war ein gutes Rennen von mir, daher bin ich mit diesem Ausgang voll und ganz zufrieden", bilanziert Salom. "Vom Beginn bis zum Ende war ich in Schlagdistanz zum Podium. In der Schlussphase bin ich allerdings leicht nervös geworden und deshalb ein paar Mal von der Linie etwas abgekommen. Trotzdem konnte ich wieder zu Tito aufschließen und wollte ihn auch angreifen, um Rang drei zurückzuerobern."

"Diese Phase hat Maverick geschickt zu seinen Gunsten ausgenutzt. Natürlich wollte ich ihn zurück überholen, aber dabei ich bin wiederum mehrmals weit gegangen. Danach habe ich versucht, den fünften Rang sicher ins Ziel zu bringen, was mir auch gelungen ist. Le Mans war wieder ein starkes Wochenende, was Auftrieb für die nächsten Grand Prix gibt. Jetzt heißt es aber diese Performance weiter zu steigern", so der Pons-Pilot.