Krummenacher sammelt in Le Mans drei wichtige WM-Punkte

Auch in Frankreich gelingt es Suter-Pilot Randy Krummenacher, in die Punkte zu fahren: Platz 13 beim Grand Prix in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Von Startplatz 24 aus gelang es Ioda-Pilot Randy Krummenacher, beim Grand Prix von Frankreich in die Punkte zu fahren. Es war in der laufenden Saison das vierte von fünf Rennen, das der Schweizer in den Top 15 beenden konnte. Die drei Punkte für den 13. Platz haben Krummenachers Punktekonto auf zehn Zähler ausgebaut und bedeuten momentan den 17. Platz in der Fahrerwertung.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher zeigte in Le Mans ein weiteres kämpferisches Rennen Zoom

"Mit dem heutigen 13. Rang kann ich sicher zufrieden sein", bemerkt Krummenacher. "Einmal mehr ist es mir gelungen, nach einem durchwachsenen Wochenende für einen schönen Abschluss zu sorgen. Angesichts meiner Startposition in der achten Reihe habe ich mir fest vorgenommen, einen super Start hinzulegen. Leider klappte das dieses Mal überhaupt nicht, weil ich im Gerangel der ersten Schikane den Notausgang nehmen musste."

"Nach diesem negativen Auftakt konnte ich dennoch schnell meinen Rhythmus finden und mich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Ich musste mir meine Reserven gut einteilen, um in der Schlussphase nochmals zulegen zu können, was mir auch gut gelungen ist. Nach diesem anstrengenden Wochenende freut mich am meisten, dass ich es erneut geschafft habe, mich in den Positionskämpfen der letzten Runden erfolgreich durchzusetzen", berichtet der Suter-Pilot.

"Meine Rennmaschine war heute auf jeden Fall in einer besseren Verfassung als sich. Ich konnte bei weitem nicht so ans Limit gehen, wie es das Motorrad zugelassen hätte", gesteht Krummenacher. "Das Wichtigste im Moment ist allerdings, dass ich schnellstens wieder vollkommen gesund werde. In Mugello, beim Heimrennen meines Teams muss ich unbedingt topfit sein, damit ich dieser tollen Mannschaft bei deren so wichtigen Event eine Freude bereiten kann. Das will ich unbedingt. Im Vollbesitz meiner Kräfte denke ich, ist das auch bestimmt möglich."