Dunlop testet in Mugello Reifen für 2015

Dunlop führt nach dem Mugello-Rennen einen Reifentest für die beiden kleinen Klassen durch - Es werden Reifenspezifikationen für 2015 ausprobiert

(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an das Grand-Prix-Wochenende in Mugello findet am 3. Juni (Dienstag) ein Reifentest von Dunlop statt. Fahrer der Klassen Moto2 und Moto3 werden erstmals neue Spezifikationen für die kommende Saison ausprobieren. Dunlop hat die Vorder- und die Hinterreifen überarbeitet. Generell verlangt der schnelle italienische Kurs härtere Mischungen als zuletzt der Bugatti-Circuit in Le Mans.

Titel-Bild zur News: Dunlop

Auf dem Bild ist ein Hinterreifen der Moto2-Klasse zu sehen Zoom

Der hohe mechanische Grip des Asphalts hat in den vergangenen Jahren für eine gute Performance der Dunlop-Reifen gesorgt. Mugello ist abgesehen von den gewöhnlich warmen Temperaturen eine gute Strecke für Reifentests, denn das Layout ist flüssig und es gibt eine lange Gerade. Die Reifen werden dadurch auch in den beiden kleinen Klassen unterschiedlich beansprucht.

Die Vorderreifen müssen eine gute Stabilität bieten, denn die harten Bremszonen befinden sich in Bergab-Passagen. Beide Reifenkonstruktionen und Mischungen müssen für das Streckenlayout stark sein. In beiden Klassen kommen am kommenden Rennwochenende die jeweiligen Mischungen medium und hard zum Einsatz.