powered by Motorsport.com

Smith: Tech 3 tüftelt am Hinterradgrip

Der WM-Siebte der Moto2 möchte 2012 Stammgast auf dem Podest sein - Neuer Technischer Direktor soll vor allem den Grip am Hinterrad verbessern

(Motorsport-Total.com) - Das Tech-3-Team in der Moto2 möchte für 2012 in erster Linie am Hinterrad-Grip arbeiten. Bradley Smith beanstandete vor allem am Kurvenausgang die Haftung am hinteren Pneu. Mit Guy Coulon hat der Brite einen erfahrenen Mitarbeiter an seiner Seite: "Ich bin auf das 2012er-Motorrad gespannt und möchte sehen, wie sich alles entwickelt. Wir werden bei der Entwicklung für kommendes Jahr mit Guy viel Druck machen, der jetzt unser Technischer Direktor für die Moto2 ist. Das sollte gut für uns sein."

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith fährt 2012 seine zweite Saison in der Moto2-Weltmeisterschaft

"Es gibt keinen bestimmten Bereich, den wir verbessern müssen. Wir müssen versuchen, das gesamte Paket voranzubringen. Alle unsere Ideen basieren auf den Daten, die wir 2010 und 2011 erhalten haben", wird der 21-Jährige von 'MCN' zitiert. "Unterm Strich basierte das Bike auf meinen Feedbacks."

"Wir haben uns immer über den Grip am Hinterrad beschwert", erinnert Smith und stellt fest: "Jeder verfügt über den gleichen Motor und die gleichen Reifen. Unterm Strich macht es dann den Unterschied aus, wie man aus den Kurven herauskommt. Und wenn man schneller aus der Kurve herauskommt, ist man auf der Geraden schneller. Im Vergleich zum Beginn der Saison 2011 haben wir große Verbesserungen erzielt."