Smith bleibt 2012 in der Moto2

Bradley Smith hat seine Entscheidung getroffen und wird auch im kommenden Jahr in der Moto2 bleiben - Es gibt noch viel zu lernen

(Motorsport-Total.com) - Langsam sortieren sich die Fahrerfelder für die kommende Saison. Nachdem Colin Edwards seinen Wechsel zu Forward bekannt gegeben hat, ist bei Tech 3 der zweite Sitz neben Cal Crutchlow frei. Die Yamaha ist auch eines der begehrtesten Motorräder im Feld. Bradley Smith wurde als Kandidat dafür gehandelt, doch der Brite hat die Entscheidung getroffen, ein weiteres Jahr in der Moto2 zu bleiben.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith will in der kommenden Saison Jagd auf den Moto2-Titel machen

Nach insgesamt drei Siegen in der 125er-Klasse wechselte Smith für diese Saison in die mittlere Klasse zu Tech 3. Dreimal stand er auf dem Podium und liegt fünf Rennen vor Saisonende auf dem fünften Platz in der WM-Wertung. "Ich habe meine Entscheidung für das kommende Jahr getroffen."

"Ich werde in der Moto2 bleiben und alles geben, damit ich um den Titel kämpfen kann", wird Smith von 'Crash.net' zitiert. "Ich muss mir noch ein paar Optionen überlegen, aber hoffentlich kann ich meine Pläne in Aragon verlautbaren."

"Als ich in Indianapolis und Misano gegen die Toppiloten fuhr, habe ich realisiert, wie viel ich noch lerne. Und da wird noch viel kommen. In meinem Alter wird sich ein weiteres Moto2-Jahr auszahlen."

"Die MotoGP kann noch warten, obwohl es natürlich mein Ziel ist, in der besten Meisterschaft der Welt zu fahren", sagt der 20-Jährige. Damit reduzierte sich die Zahl der möglichen Kandidaten für Tech 3. Andrea Dovizioso, Eugene Laverty und Alvaro Bautista werden für den Platz gehandelt."