• 17.08.2011 16:08

  • von Lennart Schmid

Smith: MotoGP oder weiter Moto2 bei Tech 3?

Bradley Smith wird laut eigener Aussage für einen Platz im MotoGP-Team von Tech-3-Yamaha in Erwägung gezogen - Entscheidung fällt nach Misano

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Saison des Bradley Smith verläuft bislang eher mittelprächtig. Bis auf ein Zwischenhoch im Juni und Juli, als der der Brite in den Rennen von Silverstone, Assen und Mugello dreimal hintereinander auf das Siegertreppchen fahren konnte, lassen seine Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Zuletzt kam Smith zweimal in Folge nicht ins Ziel. Der derzeitige siebte Platz in der Gesamtwertung ist für den Tech-3-Fahrer zu wenig.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith gilt offenbar als Kandidat für Tech-3-Yamaha ab 2012

Trotz dieser durchwachsenen Bilanz zieht Tech-3-Teamchef Herve Poncharal den 20 Jahre alten Smith offenbar für einen Platz in seinem MotoGP-Team in Erwägung. "Vor dem Rennen in Misano in drei Wochen wird nichts feststehen", schreibt Smith auf seiner Website. "Ich bin 20 Jahre alt - überhaupt für die 'Königsklasse' in Erwägung gezogen zu werden, ist eine große Ehre."

"Ich muss überlegen, ob ich ein weiteres Jahr in der Moto2 bleiben und um die Meisterschaft kämpfen möchte", fährt der dreimalige Grand-Prix-Sieger fort. Doch zunächst wolle er sich ausschließlich auf das kommende Rennen in Indianapolis konzentrieren. "Ich brauche ein gutes Ergebnis für die Meisterschaft und um das Vertrauen, dass mit das Tech-3-Team entgegenbringt, zu rechtfertigen."