• 15.06.2010 20:32

  • von Lennart Schmid

Silverstone: Lüthi hofft auf gutes Wetter

Tom Lüthi hat in Mugello das Siegerpodest nur knapp verpasst - Neuer Anlauf auf der umgebauten Strecke von Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem vierten Platz in Mugello peilt Tom Lüthi beim kommenden Rennen in Silverstone das Treppchen an. "Silverstone ist für uns alle eine neue Strecke und hier wird sich zeigen, wie gut der Einzelne sein kann", so der Schweizer. "Ich kann nicht sagen wie mir die Strecke schmecken wird. Ich liebe die Geschwindigkeit und Silverstone ist ja ein sehr schneller Kurs, vielleicht passt es ja."

Titel-Bild zur News: Tom Lüthi

Tom Lüthi rechnet sich in Silverstone gute Chancen aus und hofft auf gutes Wetter

"Wir müssen da von Freitag weg einen guten Job machen und schauen, dass wir bei den Ersten dabei sind", so Lüthi weiter. "Ich hoffe nur das Wetter ist nicht zu 'englisch' und macht uns da keinen Strich durch die Rechnung." Sein Manager Daniel Epp geht nach dem guten Rennen in Mugello "davon aus, dass Tom seine gute Leistung auch auf der neuen Strecke fortsetzen kann."#w1#

Teammanager Terrell Thien ist diesbezüglich zuversichtlich. "Die Strecke wird Tom sicher liegen. Nachdem er in Mugello das Podium nur um ein paar Tausendstel verpasst hat, wird ihm sicher viel dran liegen, das in Silverstone nachzuholen. Wir haben in der kurzen Pause nach Mugello einige aerodynamische Veränderungen am Motorrad gemacht, was für die schnelle Strecke wichtig ist und hoffentlich auch Vorteile einbringt."

"Weiterhin haben wir durch neue Carbon-Teile das Gewicht des Bikes etwas reduzieren können", so Thien weiter. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren werden. Ich hoffe Tom bekommt sein verdientes Podium in Silverstone."