• 18.09.2010 21:03

  • von Lennart Schmid

MZ: Neues Motorrad noch in dieser Saison

Anthony West kommt mit der MZ nicht so recht auf Touren - Geschäftsführer Martin Wimmer kündigt neuen Stahlrahmen an

(Motorsport-Total.com) - Die Debütsaison von MZ in der Moto2 verläuft bislang eher enttäuschend. Dennoch ist Geschäftsführer Martin Wimmer fest entschlossen, das Grand-Prix-Projekt fortzuführen. "Wir werden unverzüglich mit der Konstruktion eines neuen Chassis und einer neuen Verkleidung, also eines völlig neuen Motorrads beginnen", kündigte Wimmer in Alcañiz an. "Unser Ziel ist es, dieses Motorrad noch vor Saisonende auf der Rennstrecke einzusetzen, und zwar spätestens beim Saisonfinale in Valencia."

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West darf sich bald auf einen neuen Stahlrahmen freuen

Mit dem alten Rahmen schaffte es Anthony West in der Qualifikation am Samstag nur auf Startplatz 28. "Zu Beginn der Qualifikation lief's ganz gut, doch dann konnten wir uns nicht mehr weiter verbessern", so der Australier. "Ich hatte das Gefühl, dass wir in Sachen Beschleunigung nicht ganz mit den anderen mithalten konnten, deshalb änderten wir die Übersetzung. Danach allerdings war das Getriebe an anderen Stellen der Piste definitiv zu kurz, und uns ging die Zeit aus, wieder zum alten Stand zurückzukehren."#w1#

"Ich hoffe aber immer noch, dass wir uns im Rennen deutlich besser aus der Affäre ziehen können", fuhr West fort. "Auf dieser Strecke ist es leichter, mit den anderen zu kämpfen und ein paar meiner Gegner zu überholen, vor allem auf der Bremse. Viele Fahrer haben heute haben außerdem gleich nach wenigen Runden ihre Reifen zerschlissen, weil die Mischungen bei den kühlen Temperaturen nicht richtig auf Temperatur kamen."