powered by Motorsport.com
  • 23.11.2010 16:37

  • von Lennart Schmid

Márquez startet mit Suter-Chassis für Monlau

125er-Weltmeister Marc Márquez wechselt in die Moto2 - Repsol sponsert das Engagement im Monlau-Team, das auf ein Suter-Chassis setzt

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Titelgewinn in der 125er-Kategorie steigt Marc Márquez zur kommenden Saison in die Moto2-Klasse auf. Der 17-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Monlau-Team, das 2011 auf ein Suter-Chassis setzt. Finanziert wird das Engagement von dem spanischen Mineralölkonzern Repsol.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Repsol sei Dank: Marc Márquez startet künftig für Monlau in der Moto2

Márquez' Mentor Emilio Alzamora wird in der zusammengestellten Mannschaft als Teammanager fungieren, Santi Hernández wird der neue Cheftechniker des jüngsten spanischen Weltmeisters aller Zeiten. Hernández arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Valentino Rossi und Sete Gibernau zusammen und kann auf reichlich Erfahrung sowohl in der 500er- als auch in der Moto2-Klasse verweisen.

Die erste Testfahrt auf seiner neuen Maschine wird Márquez bereits am Mittwoch dieser Woche unternehmen, wenn im spanischen Jerez de la Frontera offizielle Moto2-Testfahrten auf dem Programm stehen.