Großer Empfang für Márquez in der Heimat

Marc Márquez wurde in seiner Heimatstadt Lleida stürmisch empfangen - Der neue 125er-Weltmeister war sprachlos von der Begeisterung der Fans

(Motorsport-Total.com) - Der neue 125er-Weltmeister Marc Márquez ist in seiner Heimatstadt Lleida angekommen und stürmisch empfangen worden. Nachdem der 17-Jährige seine WM-Trophäe erhalten hatte, ging es mit den Feierlichkeiten in seiner Heimat weiter. Seine Freunde, Nachbarn und Fans organisierten für Márquez eine Prozession durch die Straßen. Alle wollten dem neuen Champion gratulieren.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Weltmeister Marc Márquez wurde in seiner Heimatstadt stürmisch empfangen

Anschließend gab es einen Empfang beim Bürgermeister und lokalen Politikern. Schließlich hielt der Spanier am Stadtplatz eine Rede für seine Fans. "Die letzten Stunden waren sehr intensiv. Ich genieße jeden Moment davon, denn ein Traum ist wahr geworden. Manchmal ist man einfach sprachlos, so wie heute bei diesem Empfang."

"Ich habe mir schon gedacht, was vielleicht passieren könnte, denn ich habe ein paar Gerüchte gehört. Aber wenn man hier ankommt und das sieht, dann hat die Realität alle Erwartungen übertroffen." Insgesamt zehn Siege hat Márquez auf seinem Weg zum Titel gefeiert und der Saison seinen Stempel aufgedrückt.