powered by Motorsport.com

Moto2 Mugello FT2: Chantra-Bestzeit, Schrötter mit großem Rückstand

Somkiat Chantra setzt sich im FT2 an die Spitze, kann die FT1-Bestzeit von Jake Dixon aber nicht unterbieten - Marcel Schrötter sucht nach dem Anschluss

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training der Moto2-WM beim Grand Prix von Italien in Mugello fand bei hochsommerlichen Bedingungen statt. Die hohen Temperaturen führten dazu, dass die FT1-Bestzeit von Jake Dixon nicht unterboten werden konnte.

Titel-Bild zur News: Somkiat Chantra

Somkiat Chantra holte sich nach seinem Sturz im FT1 die FT2-Bestzeit Zoom

Im FT1 (zum Bericht) lag Dixon mit seiner 1:51.966er-Runde vorn. Somkiat Chantra holte sich die FT2-Bestzeit (zum Ergebnis) und war mit seiner 1:52.350er-Runde knapp vier Zehntelsekunden langsamer als Dixon am Vormittag. Mit seiner FT2-Bestzeit schob sich Chantra auf die vierte Position der kombinierten Wertung und reihte sich hinter Jake Dixon, Augusto Fernandez und Aron Canet ein.

Ebenfalls auf Q2-Kurs befinden sich Pedro Acosta, Filip Salac, Albert Arenas, Sam Lowes, Tony Arbolino, Niccolo Antonelli, Joe Roberts, Celestino Vietti, Manuel Gonzales und Fermin Aldeguer, die am Freitag in den Top 14 lagen.

Marcel Schrötter erlebte keinen guten Freitag. Der Deutsche vom IntactGP-Team beendete den Tag nur auf der 24. Position der kombinierten Wertung und hatte 1,410 Sekunden Rückstand. Schrötter fuhr seine schnellste Zeit im FT2 und belegte in der Nachmittags-Session den 20. Platz.

Das FT3 der Moto2 in Mugello wird am Samstagvormittag um 10:55 Uhr gestartet.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt