powered by Motorsport.com

Moto2 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Der aktuelle Ausblick auf die Moto2-Saison 2021 mit allen bestätigten Piloten und Teams, den Fahrerwechseln innerhalb der Klasse und den Neueinsteigern

(Motorsport-Total.com) - Die erste Version der Meldeliste für die Moto2-Saison 2021 wurde vom Motorrad-Weltverband FIM kurz nach dem Finale der Saison 2020 herausgegeben. In der neuen Saison - der zwölften in der seit 2010 laufenden Moto2-Ära - werden 15 Teams mit je zwei Piloten auf Vollzeitbasis antreten.

Start zum Moto2-Rennen 2020 im Motorland Aragon in Alcaniz

Für die Moto2-Saison 2021 sind 30 Piloten aus 15 Teams angekündigt Zoom

Im Vergleich zur Saison 2020 gibt es zahlreiche Abgänger, Fahrerwechsel und Neueinsteiger. So steigen Weltmeister Enea Bastianini, Vizeweltmeister Luca Marini und der WM-Fünfte Jorge Martin für 2021 allesamt in die MotoGP-Klasse auf.

Piloten, die innerhalb der Moto2-Klasse das Team wechseln sind: Joe Roberts (von American Racing zu Italtrans, um dort Bastianini zu ersetzen), Remy Gardner (von SAG zu Ajo, um dort Martin zu ersetzen), Tom Lüthi (von Intact zu SAG, um dort auf Gardner zu folgen), Lorenzo Baldassarri (von Pons zu Forward), Stefano Manzi (im Gegenzug von Forward zu Pons), Fabio di Giannantonio (von Speed Up zu Gresini, um dort Edgar Pons zu ersetzen), Hafizh Syahrin (von Aspar zu RW, um dort Bo Bendsneyder zu ersetzen) und Bendsneyder von RW zu SAG, um dort Kasma Daniel Kasmayudin zu ersetzen.

Zudem weist das Feld für die Moto2-Saison 2021 acht Rookies auf. Cameron Beaubier dockt nach fünf MotoAmerica-Titeln bei American Racing an. Und aus der Moto3-Klasse steigen die Top 5 der Saison 2020 allesamt auf.

Weltmeister Albert Arenas (teamintern bei Aspar), Vizeweltmeister Tony Arbolino (zu Intact, um auf Lüthi zu folgen), der WM-Dritte Ai Ogura (teamintern beim Team Asia), der WM-Vierte Raul Fernandez (teamintern bei Ajo) und der WM-Fünfte Celestino Vietti (teamintern bei VR46) sind die Top-5-Rookies. Zudem steigt Barry Baltus (bei RW) auf und aus der Spanischen Moto2-Meisterschaft steigt Yari Montella (bei Speed Up) ein.

Teams und Fahrer für die Moto2-Saison 2021

Ajo (Kalex): Remy Gardner, Raul Fernandez *

American (Kalex): Marcos Ramirez, Cameron Beaubier *

Aspar (Speed Up): Aron Canet, Albert Arenas *

Forward (MV Agusta): Lorenzo Baldassarri, Simone Corsi

Gresini (Kalex): Fabio di Giannantonio, Nicolo Bulega

Intact (Kalex): Marcel Schrötter, Tony Arbolino *

Italtrans (Kalex): Lorenzo Dalla Porta, Joe Roberts

Marc VDS (Kalex): Augusto Fernandez, Sam Lowes

Petronas (Kalex): Jake Dixon, Xavi Vierge

Pons (Kalex): Hector Garzo, Stefano Manzi

RW (NTS): Hafizh Syahrin, Barry Baltus *

SAG (Kalex): Tom Lüthi, Bo Bendsneyder

Speed Up (Speed Up): Jorge Navarro, Yari Montella *

Team Asia (Kalex): Somkiat Chantra, Ai Ogura *

VR46 (Kalex): Marco Bezzecchi, Celestino Vietti *

* Rookie

Neueste Kommentare

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!