Marinelarena kehrt 2014 nicht in die Moto2 zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Genesung von Alex Marinelarena nach seinem schweren Trainingsunfall im Februar 2014 geht langsamer als gedacht voran. An ein Comeback auf dem Motorrad ist daher vorerst nicht zu denken. "Ich kann in dieser Saison nicht mehr an der Moto2-Weltmeisterschaft teilnehmen", gab der Spanier bekannt. Marinelarena war am 28. Februar bei einem Privattest für Tech 3 in Le Castellet schwer gestürzt und hatte sich dabei ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

Sieben Tage lang lag der 21-Jährige, der in dieser Saison Teamkollege des Deutschen Marcel Schrötter hätte sein sollen, im künstlichen Koma. Nachdem er zunächst darauf gehofft hatte, im Laufe des Jahres wieder ins Renngeschehen zurückzukehren, muss er diese Hoffnung nun begraben. "Laut den medizinischen Berichten und meinen Ärzten dauert mein Heilungsprozess länger als erwartet", teilt Marinelarena mit.