Marinelarena nach Sturz im künstlichen Koma

Moto2-Pilot Alex Marinelarena wurde nach einem schweren Trainingssturz in Le Castellet in ein künstliches Koma verlegt

(Motorsport-Total.com) - Schlechte Nachrichten aus Frankreich: Alex Marinelarena stürzte am Donnerstag schwer und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Genauere Informationen über den gesundheitlichen Zustand des 21-Jährigen gibt es derzeit nicht. Ereignet hat sich der Sturz bei privaten Moto2-Testfahrten, die das Tech-3-Team im französischen Le Castellet absolviert hat. Marinelarena ist in diesem Jahr Teamkollege von Marcel Schrötter aus Deutschland.

Titel-Bild zur News: Alex Marinelarena

Alex Marinelarena hat sich bei einem Sturz in Le Castellet schwer verletzt Zoom

Beim Test war auch das Technomag-Team rund um Dominique Aegerter anwesend. Laut einem Bericht des Tech-3-Teams war Marinelarena nach dem Sturz bei Bewusstsein und ansprechbar. Er wurde anschließend nach Toulon in das Sankt-Anna-Krankenhaus gebracht. Dort entschieden sich die behandelnden Ärzte, ihn in den künstlichen Tiefschlaf zu legen.

Der Spanier Marinelarena debütierte im Jahr 2012 in der Motorrad-WM und fuhr das Moto2-Rennen in Aragon. Im Vorjahr bestritt er insgesamt sieben Grands Prix in der mittleren Klasse. Seine beste Platzierung war Rang 14 in Aragon. Nun stand 2014 seine erste volle Moto2-Saison mit dem Tech-3-Team auf dem Programm.